ZURÜCK

Modelle 2007


Farben


 
USA

USA

USA
 
 
USA

USA
 


SCHWEIZ

SCHWEIZ

SCHWEIZ

 
AIRBAG & NAVIGATION


ARMLEHNE (ZUBEHÖR)

SEITENKOFFER

TOPCASE

 

Wir machen Euch darauf Aufmerksam, dass nicht alle Optionen für den Europäischen Markt erhältlich sind !

 

In über drei Jahrzehnten auf den Strassen der Welt ist die majestätische GoldWing längst zu einer Institution unter den Luxus-Tourern geworden. Mit ihrem eindrucksvollen Sechszylindermotor, ihrem erstaunlich gut ansprechenden und dennoch neutralen Handling und ihrer unschlagbaren Transportkapazit�t zählt sie zu den beeindruckendsten und komfortabelsten Maschinen für entspannte Touren durch Europa und die ganze Welt. Die GoldWing ist mehr als nur ein Motorrad - sie bietet das Langstrecken-Tourenerlebnis par excellence.
Ein gewichtsarmer, steifer Aluminium-Doppelprofilrahmen sorgt f�r leichtes Handling. Ihre erstaunliche Power verdankt die GoldWing einem stets zuverlässig ansprechenden, kraftvollen 1800-cm�-Sechszylinder-Boxermotor mit Kraftstoffeinspritzung, der das Hinterrad über einen leisen, wartungsfreien Kardanantrieb antreibt. Hondas fortschrittliches Dual-CBS-Bremssystem mit ABS sorgt f�r eine zuverlässige und saubere Bremskontrolle auf unterschiedlichsten Strassenbelägen. Zur umfangreichen High-Tech-Ausstattung gehören eine elektro-hydraulische Vorspannung der Hinterradfederung, ein per Knopfdruck aktivierter Rückwärtsgang, ein Tempomat, eine Audioanlage mit RDS-Radio und vieles mehr. So werden lange Touren auf der GoldWing zu einem äusserst luxuriösen Erlebnis.
Während sich die GoldWing im Modelljahr 2006 mit unver�ndert attraktivem Styling und ausgezeichneter Leistung präsentiert, ist jetzt auch ein Luxusmodell mit Komfortpaket erhältlich, das noch mehr Fahrspass bei kühlerer Witterung garantiert. Besondere Aufmerksamkeit hat Honda ausserdem der Umweltvertr�glichkeit gewidmet und f�hrt 2006 bei der GoldWing erstmals ein neu entwickeltes Abgassystem ein, das den Schadstoffausstoss weit unter die gesetzlichen Grenzwerte reduziert. Damit zählt die GoldWing zu den saubersten Maschinen in ihrer Klasse.

Technische Daten GL 1800


GL1800a (Goldwing)
Motor

 

Typ Fl�ssigkeitsgek�hlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, SOHC, 12 Ventile, geregelter Katalysator
Hubraum 1.832 cm3
Bohrung x Hub 74 x 71 mm
Verdichtung 9,8 : 1
Max. Leistung 87 kW/5.500 min-1 (95/1/EC)
Max. Drehmoment 167 Nm/4.000 min-1 (95/1/EC)
Leerlaufdrehzahl 700 min-1
�lvolumen 4,6 Liter
Kraftstoffsystem

 

Gemischaufbereitung Computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI mit automatischem Choke
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Luftfilter Viskose-Filter
Tankinhalt 25 Liter (Inkl. 4-Liter Reserve nach Warnanzeige)
Elektrik

 

Z�ndsystem Computergesteuerte digitale Transistorz�ndung mit elektronischer Fr�hverstellung
Z�ndzeitpunkt 2� BTDC (Leerlauf) ~ 30� BTDC (3.500 U/min)
Z�ndkerze BKR6E011 (NGK); K20PR-U11 (ND)
Starter Elektrisch
Batterie 12 V/18 AH
Lichtmaschinenleistung 1.000 W
Scheinwerfer 12 V, 55 W x 2 (abgeblendet)/55 W x 2 (aufgeblendet)
Antrieb

 

Kupplung Nass, Mehrscheibenkupplung
Kupplungsbet�tigung Hydraulisch
Getriebe 5-Gang (inkl. Overdrive, plus elektrischer R�ckw�rtsgang)
Prim�r�bersetzung 1,591 (78/49)
Gangstufen 1 2,375 (38/16)
  2 1,454 (32/22)
  3 1,068 (31/29)
  4 0,843 (27/32)
  5 0,686 (24/35)
End�bersetzung 2,750 (33/12)
Endantrieb Kardan
Rahmen

 

Typ Aluminium Doppelprofilrahmen
Chassis

 

Abmessungen (LxBxH) 2.635 x 945 x 1.455 mm
Radstand 1.690 mm
Lenkkopfwinkel 29 � 15 '
Nachlauf 109 mm
Wendekreis 3,3 m
Sitzh�he 740 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Trockengewicht 373 kg , *380 kg
Leergewicht 402 kg (V: 183 kg; H: 219 kg), *405 kg (V: 185 kg; H: 220 kg)
Max. Zuladung 200 kg
Zul. Gesamtgewicht 602 kg (V: 227 kg; H: 375 kg)
Radaufh�ngung

 

Typ Vorn 45-mm-Teleskopgabel mit Anti-dive, 140 mm Federweg
  Hinten Aluminium-Einarmschwinge mit Pro-Link-System, elektronische gesteuerte Federvorspannung mit Memory-Funktion, 105 mm Federweg
R�der

 

Typ Vorn Leichtmetallgussfelgen
  Hinten Leichtmetallgussfelgen
Felgengr�sse Vorn 18 x MT3,5
  Hinten 16 x MT5
Reifengr�sse Vorn 130/70-R18 (63H)
  Hinten 180/60-R16 (74H)
Reifendruck Vorn 250 bar
  Hinten 280 bar
Bremsen

 

Typ Vorn 296-mm-Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen und Sintermetallbel�gen, Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS
  Hinten 316-mm-Einscheibenbremse, innenbel�ftet, mit Dreikolbenbremszange und Sintermetallbremsbel�gen, kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS

ZURÜCK