ZURÜCK

Modelle 2008

HONDA GOLDWING 1800
HIER GEHTS ZUR MODELL-ÜBERSICHT


Farben


         
  BLACK
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

USA
DARK RED METALLIC
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

USA
PEARL WHITE
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

USA
 
       
  RED METALLIC
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

USA
TITANIUM
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

USA
 
       

     
ROT / ROUGE
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

SCHWEIZ
SCHWARZ / NOIR
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

SCHWEIZ
SILBER / GRISE
ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN

SCHWEIZ
     

   
PREMIUM AUDIO 
PREMIUM AUDIO

NAVIGATION
NAVIGATION
COMFORT PACKAGE
COMFORT PACKAGE
AIRBAG
AIRBAG
   

 

Wir machen Euch darauf Aufmerksam, dass nicht alle Optionen für den Europäischen Markt erhältlich sind !

 

In über drei Jahrzehnten auf den Strassen der Welt ist die majestätische GoldWing längst zu einer Institution unter den Luxus-Tourern geworden. Mit ihrem eindrucksvollen Sechszylindermotor, ihrem erstaunlich gut ansprechenden und dennoch neutralen Handling und ihrer unschlagbaren Transportkapazität zählt sie zu den beeindruckendsten und komfortabelsten Maschinen für entspannte Touren durch Europa und die ganze Welt. Die GoldWing ist mehr als nur ein Motorrad - sie bietet das Langstrecken-Tourenerlebnis par excellence.
Ein gewichtsarmer, steifer Aluminium-Doppelprofilrahmen sorgt für leichtes Handling. Ihre erstaunliche Power verdankt die GoldWing einem stets zuverlässig ansprechenden, kraftvollen 1800-cm³-Sechszylinder-Boxermotor mit Kraftstoffeinspritzung, der das Hinterrad über einen leisen, wartungsfreien Kardanantrieb antreibt. Hondas fortschrittliches Dual-CBS-Bremssystem mit ABS sorgt für eine zuverlässige und saubere Bremskontrolle auf unterschiedlichsten Strassenbelägen. Zur umfangreichen High-Tech-Ausstattung gehören eine elektro-hydraulische Vorspannung der Hinterradfederung, ein per Knopfdruck aktivierter Rückwärtsgang, ein Tempomat, eine Audioanlage mit RDS-Radio und vieles mehr. So werden lange Touren auf der GoldWing zu einem äusserst luxuriösen Erlebnis.

Technische Daten GL 1800


  Chassis  
   
  Abmessungen (LxBxH) 2.635 x 945 x 1.455 mm 
  Radstand 1.690 mm 
  Wendekreis 3,3 m 
  Sitzhöhe 740 mm 
  Bodenfreiheit 125 mm 
  Trockengewicht 381 kg 
  Leergewicht 417 kg 
  Zuladung 200 kg 
  Zul. Gesamtgewich 602 kg 
   
  Motor  
   
  Beschreibung Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, SOHC, 12 Ventile, geregelter Katalysator 
  Hubraum 1.832 cm3 
  Bohrung x Hub 74 x 71 mm 
  Verdichtung 9,8 : 1 
  Max. Leistung 87 kW/5.500 min-1 (95/1/EC) 
  Max. Drehmoment 167 Nm/4.000 min-1 (95/1/EC) 
  ölvolumen 4,6 Liter 
   
  Antrieb  
   
  Kupplung Nass, Mehrscheibenkupplung 
  Kupplungsbetätigung Hydraulisch 
  Getriebe 5-Gang (inkl. Overdrive, plus elektrischer Rückwärtsgang) 
  Primärübersetzung 1,591 (78/49) 
  Endübersetzung 2,750 (33/12) 
  (1) 2,375 (38/16) 
  (2) 1,454 (32/22) 
  (3) 1,068 (31/29) 
  (4) 0,843 (27/32) 
  (5) 0,686 (24/35) 
   
  Kraftstoffsystem  
   
  Beschreibung Gemischaufbereitung Computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI mit automatischem Choke 
  Luftfilter Luftfilter Viskose-Filter 
  Tankinhalt Tankinhalt 25 Liter (Inkl. 4-Liter Reserve nach Warnanzeige) 
   
  Radaufhängung  
   
  Gabel 45-mm-Teleskopgabel mit Anti-dive, 140 mm Federweg 
  Beschreibung Aluminium-Einarmschwinge mit Pro-Link-System, elektronische gesteuerte Federvorspannung mit Memory-Funktion, 105 mm Federweg 
   
  Räder  
   
  Vorn Leichtmetallgussfelgen 18 x MT3,5 
  Hinten Leichtmetallgussfelgen 16 x MT5 
  Reifengrösse Vorn 130/70-R18 (63H) 
  Reifengrösse Hinten 180/60-R16 (74H) 
  Reifendruck Vorn 2,5 bar 
  Reifendruck Hinten 2,8 bar 
   
  Bremsen  
   
  Vorn 296-mm-Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen und Sintermetallbelägen, Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS 
  Hinten 316-mm-Einscheibenbremse, innenbelüftet, mit Dreikolbenbremszange und Sintermetallbremsbelägen, kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS 

ZURÜCK