ZURÜCK

Modelle 2009

HONDA GOLDWING 1800


Farben


         
  Candy Black Cherry
CANDY BLACK CHERRY

USA
Deep Blue Metallic DEEP BLUE METALLIC
USA
Metallic Titanium
METALLIC TITANIUM

USA
 
       
  Metallic Silver
METALLIC SILVER

USA
Pearl Yellow
PERL YELLOW

USA
 
       

     
Bloodstone Red Metallic
BLOODSTONE RED METALLIC

SCHWEIZ
Dark Blue Metallic
DARK BLUE METALLIC

SCHWEIZ
Silver Metallic
SILVER METALLIC
SCHWEIZ
     

   
PREMIUM AUDIO 
PREMIUM AUDIO

NAVIGATION
NAVIGATION
COMFORT PACKAGE
COMFORT PACKAGE
AIRBAG
AIRBAG
   

 

Wir machen Euch darauf Aufmerksam, dass nicht alle Optionen für den Europäischen Markt erhältlich sind !

 

In über drei Jahrzehnten auf den Strassen der Welt ist die majestätische GoldWing längst zu einer Institution unter den Luxus-Tourern geworden. Mit ihrem eindrucksvollen Sechszylindermotor, ihrem erstaunlich gut ansprechenden und dennoch neutralen Handling und ihrer unschlagbaren Transportkapazität zählt sie zu den beeindruckendsten und komfortabelsten Maschinen für entspannte Touren durch Europa und die ganze Welt. Die GoldWing ist mehr als nur ein Motorrad - sie bietet das Langstrecken-Tourenerlebnis par excellence.
Ein gewichtsarmer, steifer Aluminium-Doppelprofilrahmen sorgt für leichtes Handling. Ihre erstaunliche Power verdankt die GoldWing einem stets zuverlässig ansprechenden, kraftvollen 1800-cm³-Sechszylinder-Boxermotor mit Kraftstoffeinspritzung, der das Hinterrad über einen leisen, wartungsfreien Kardanantrieb antreibt. Hondas fortschrittliches Dual-CBS-Bremssystem mit ABS sorgt für eine zuverlässige und saubere Bremskontrolle auf unterschiedlichsten Strassenbelägen. Zur umfangreichen High-Tech-Ausstattung gehören eine elektro-hydraulische Vorspannung der Hinterradfederung, ein per Knopfdruck aktivierter Rückwärtsgang, ein Tempomat, eine Audioanlage mit RDS-Radio und vieles mehr. So werden lange Touren auf der GoldWing zu einem äusserst luxuriösen Erlebnis.

Technische Daten GL 1800


Technische Daten
   
Chassis  
   
Abmessungen (LxBxH) 2.635 x 945 x 1.455 mm 
Radstand 1.690 mm 
Wendekreis 3,3 m 
Sitzhöhe 740 mm 
Bodenfreiheit 125 mm 
Trockengewicht 381 kg 
Leergewicht 417 kg 
Zuladung 200 kg 
Zul. Gesamtgewich 602 kg 
   
Motor  
   
Beschreibung Flüssigkeitsgekühlter Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, SOHC, 12 Ventile, geregelter Katalysator 
Hubraum 1.832 cm3 
Bohrung x Hub 74 x 71 mm 
Verdichtung 9,8 : 1 
Max. Leistung 87 kW/5.500 min-1 (95/1/EC) 
Max. Drehmoment 167 Nm/4.000 min-1 (95/1/EC) 
ö lvolumen 4,6 Liter 
   
Antrieb  
   
Kupplung Nass, Mehrscheibenkupplung 
Kupplungsbetätigung Hydraulisch 
Getriebe 5-Gang (inkl. Overdrive, plus elektrischer Rückwärtsgang) 
Primärübersetzung 1,591 (78/49) 
Endübersetzung 2,750 (33/12) 
  (1) 2,375 (38/16) 
  (2) 1,454 (32/22) 
  (3) 1,068 (31/29) 
  (4) 0,843 (27/32) 
  (5) 0,686 (24/35) 
   
Kraftstoffsystem  
   
Beschreibung Gemischaufbereitung Computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI mit automatischem Choke 
Luftfilter Luftfilter Viskose-Filter 
Tankinhalt Tankinhalt 25 Liter (Inkl. 4-Liter Reserve nach Warnanzeige) 
   
Radaufhängung  
   
Gabel 45-mm-Teleskopgabel mit Anti-dive, 140 mm Federweg 
Beschreibung Aluminium-Einarmschwinge mit Pro-Link-System, elektronische gesteuerte Federvorspannung mit Memory-Funktion, 105 mm Federweg 
   
Räder  
   
Vorn Leichtmetallgussfelgen 18 x MT3,5 
Hinten Leichtmetallgussfelgen 16 x MT5 
Reifengrösse Vorn 130/70-R18 (63H) 
Reifengrösse Hinten 180/60-R16 (74H) 
Reifendruck Vorn 2,5 bar 
Reifendruck Hinten 2,8 bar 
   
Bremsen  
   
Vorn 296-mm-Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen und Sintermetallbelägen, Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS 
Hinten 316-mm-Einscheibenbremse, innenbelüftet, mit Dreikolbenbremszange und Sintermetallbremsbelägen, kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS 

ZURÜCK